Der Verein

Unser Tierschutzverein wurde im Jahr 2000 in Rodenbach gegründet und besteht aus einem Zusammenschluss von langjährigen Tierschützern, Tierärzten und erfahrenen Hundetrainern und wächst seitdem stetig. Immer neue Mitglieder finden den Weg in unseren Verein und unterstützen uns bei unseren täglichen Arbeiten im Tierheim oder in der Tierrettung.

Das Ziel unseres Vereins ist die Aufnahme und Vermittlung von herrenlosen, misshandelten und verstoßenen Hunden.

Im Jahre 2008 wurde unser Tierheim in Kindsbach gebaut und ist seither vollständig in Betrieb. Unsere Mitglieder kümmern sich mit viel Engagement um Fundhunde und ausgesetzte oder in Not geratene Tiere.

Seit 2008 sitzen wir im Hundezentrum Westpfalz in Kindsbach zusammen mit der Hundeschule „Der Hunderetter Ralf Heieck“ und der Hundepension und Tagesstätte „Yanick´s Hundepension“.

In dem in Kindsbach erbauten Tierheim resozialisieren wir Hunde mit Spezialeffekten, wie wir liebevoll unsere Schützlinge nennen.

Teil unseres Teams während des Sommerfest 2022

Unser Verein besteht aus vielen aktiven Tierschützern, die in ihrer Freizeit unseren Verein bei den alltäglichen Aufgaben, wie die Reinigung der Zwinger, das Training mit unseren Schützlingen, sowie bei den Einsätzen der Tierrettung unterstützen.

Bei der Tierrettung fahren unsere TierretterInnen die meiste Zeit mit ihrem eigenen Fahrzeug oder nutzen bei geplanten Einsätzen unser Tierretterfahrzeug, welches stets einsatzbereit vor unserem Hundezentrum bereit steht.

Auch anfallende Renovierungen oder sonstige Arbeitseinsätze werden von unseren Mitgliedern tatkräftig unterstützt. Dies ist für uns nicht selbstverständlich, da uns bewusst ist, dass dies nur ein Ehrenamt ist. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Tiere bei jedem Einzelnen bedanken!

Das Tierheim ist nicht, wie oft angenommen, eine öffentliche oder kommunale Einrichtung. Der Träger des Tierheims ist der Tierschutzverein Animal Sunshine Farm e.V., der u. a. mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden und die Arbeit rund um die Tierrettung des Vereins finanziert und unterstützt wird.

Unser Ziel ist es, eine schnelle aber ebenso optimale Vermittlung der Tiere in gutes neues Zuhause zu ermöglichen. Gerne stehen wir Ihnen bei allen “tierischen” Problemen zur Seite.