Warum mein Haustier gechipt sein sollte… 🤔

Warum mein Haustier gechipt sein sollte... 🤔>

Es ist leider sehr oft der Fall, dass wir zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem sich herausstellt, das das Fundtier nicht gechipt oder aber gechipt aber nicht registriert ist. 🤷🏻‍♀️Für das Tier, entsteht, neben der Aufregung/Angst 😰, alleine an einem Unbekannten Ort, unter fremden Leuten oder ganz alleine zu sein, noch zusätzlich der Stressfaktor evtl. im Tierheim einige Stunden oder Tage auf seinen Besitzer warten zu müssen.😔
Des Weiteren erleichtert es den Findern,  nachdem  der Chip ausgelesen wurde, den Besitzer zu ermitteln, auf das das Tier schnell wieder zu seinem Herrchen nach Hause gelangt.🏡

Stellt euch mal folgendes vor:
Ihr seid  Besitzer eines Hundes 🐕, der sei es durch Jagdtrieb, Angst oder sonstige Umstände weggelaufen ist oder aber ihr seid Besitzer einer Freigänger-Katze 🐈 und falls diese, was wir nicht hoffen, mal in einen Unfall verwickelt wäre  und verletzt aufgefunden wird nicht ermittelt werden kann, wer ihr Besitzer ist? Ob er/sie überhaupt jemandem gehört? 🤷🏻‍♀️Oder aber was wäre, wenn eure Wohnungskatze mal aus der Tür 🚪 oder einem offenen Fenster entwicht? Wo sie doch die Gefahren der Umwelt nicht kennt?🚉🚗🚲Stellt euch auch mal vor, was wäre wenn jemand euer Haustier entwenden würde🕴? Was in der heutigen Zeit nicht so abwegig wäre 😓

Wie würdet ihr euch fühlen? 🤔Welche Angst hättet  ihr um euer Tier?😱Was denkt ihr durchleben eure Tiere dabei? 🤔Welche Aufregung, Stress und Angst sie durchmachen? 😰Wie könnte mein Tier bei einem Diebstahl neben dem Aussehen  noch identifiziert werden?🔍
Wäre es da nicht doch von Vorteil, wenn man in kürzester Zeit⏲, nach dem Fund eures Tieres, eure Daten 📝ermitteln könnte und euch die erlösende Nachricht vom dessen Fund oder Verbleib überbringen könnte? ☎️
Deshalb unsere Bitte an euch 🙏🏻: Lasst eure Tiere chippen und registriert sie bei Tasso, denn nur so könnt ihr im Fall der Fälle schnell benachrichtigt werden und eurem Tier weiteren Stress ersparen 😉.

Euer Team des Tierschutzverein Animal Sunshine Farm in Kindsbach und dessen Tierrettung

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.